Bücher

 

nachfolgend finden Sie eine Auflistung meiner Romane,
sortiert nach Genres

 

_________________________________________

 
         
Kriminalromane
             
  SDAIV - Die Entführung der Fußball-Nationalmannschaft

Im Mai 2006 ist ganz Deutschland im Fußballfieber. Zehn Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft geschieht auf der Autobahn A5 zwischen Freiburg und Basel ein unglaubliches Verbrechen: Auf der Fahrt zum letzten Testspiel gegen die Schweiz wird die Nationalmannschaft entführt!

mehr Infos ...

 
             
  Die Honigspur

(Kommissar Bussard, Band 1)

Beim Überfall auf einen Juwelier in der Freiburger Innenstadt wird eine Kundin, eine Krankenschwester vietnamesischer Herkunft, vor den Augen ihres Mannes erschossen. Eine Überwachungskamera nimmt den Raubmord auf. Die Ermittlungsbeamten - allen voran Kriminalhauptkommissar Steffen Bussard - wissen genau, was geschah. Auf das "warum" fehlt jedoch jeglicher Hinweis.

mehr Infos ...

 
             
  Im Schatten der Wahrheit

(Kommissar Bussard, Band 2)

Der Tod eines Mädchens, das im Schwarzwald erfroren ist, gibt Kommissar Bussard Rätsel auf. Obwohl es keinen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen gibt, will Bussard wissen, wer für den Tod des Mädchens verantwortlich ist. Er muss seine Ermittlungen jedoch zurückstellen, weil er den Mord an einem Finanzberater aufklären soll.

mehr Infos ...

 
             
  Tödlicher Triumph

(Kommissar Bussard, Band 3)

Die Entführung des Leitenden Oberstaatsanwalts Achim Strahle verläuft anders, als dies üblicherweise bei einem Kidnapping zu erwarten ist. Der Täter fordert kein Lösegeld, sondern ruft Kommissar Bussard auf zu ermitteln. Obwohl die Beamten die Identität des Täters schon innerhalb weniger Stunden kennen, bleibt ihnen keine Zeit, das Leben von Strahle zu retten. Der Mord ist jedoch erst der Beginn einer blutigen Serie von Verbrechen.

mehr Infos ...

 
             
             
  Kopf oder Zahl

(Kommissar Bussard, Band 4)

Die an einen Stuhl gefesselte Leiche von Ignaz Baer weist eine Schusswunde im Genick auf. Es gibt keinen Zweifel, dass der Mathematiker in seinem eigenen Haus ermordet wurde. Handy und PC des Opfers fehlen, doch sonst scheinen der oder die Täter nichts gestohlen zu haben. Bei ihren Ermittlungen finden Kommissar Bussard und seine neue Partnerin Anja Hill Hinweise, dass der Experte für Wahrscheinlichkeitsrechnungen seine Freizeit gerne an Pokertischen verbrachte. Das Motiv für den Mord könnte jedoch auch mit der Arbeit des Professors zu tun haben, denn Ignaz Baer betrieb Forschungen auf dem Gebiet der Finanzmathematik.

mehr Infos ...

 
     
  Nicht noch einmal

(Kommissar Bussard, Band 5)

Wer hat Yavuz Özgan getötet? Der zwielichtige Teppichhändler unterhielt Kontakte in die Unterwelt. Seine Beziehungen reichten weit und es gab eine Menge Leute, die ihm auf die eine oder andere Weise verpflichtet waren. In seinen dubiosen Geschäftsbeziehungen könnte das Motiv verborgen sein, doch auch in seinem Privatleben war Özgan alles andere als ein Chorknabe. Selbst Kommissarin Anja Hill musste das am eigenen Leib erfahren. Während ihr Chef und Partner, Kommissar Bussard, im Umfeld des Getöteten ermittelt, braut sich unbemerkt etwas über Anjas Kopf zusammen.

mehr Infos ...

 
     
     
 

_________________________________________

 
             
   
Liebesgeschichten
     
  Die Ziege im Anzug

(Liebeskomödie)

Sophia Collina und Aden Jancker sind nicht nur privat ein Paar. Sie betreiben gemeinsam eine italienische Weinhandlung in Freiburg. Als Aden aus heiterem Himmel ihre Partnerschaft aufkündigt, fällt Sophia aus allen Wolken. Von einem Tag auf den anderen muss sie die Firma alleine weiterführen. Weder sie noch ihre Freundin Isa Jones ahnen, dass Aden, dessen Erfolgsrezept seine "Kundinnenbetreuung" ist, heimlich ein Konkurrenzunternehmen gegründet hat.

mehr Infos ...

 
     
  Das letzte Jahr der Händler

(Liebe / Drama / Sozialkritik)

Pekunius Kaufmann, ein Modellbahnhändler, der kurz vor seinem sechzigsten Geburtstag steht, ist seit Jahr und Tag mit seinem Geschäft verheiratet. Das ruhige, gleichförmige Leben des Alleinstehenden ändert sich schlagartig, als Veronica Cornelius, die verlassene Ehefrau eines Vereinskollegen, seinen Laden betritt. Pekunius verliebt sich, was er angesichts seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr für möglich gehalten hätte.

mehr Infos ...

 
 

_________________________________________

 
             
Jugendroman
             
  Luzifers Poesiealbum

(Jugenddrama / Sozialkritik)

Bei der Besichtigung eines zum Verkauf stehenden Hauses findet der Erzähler im ehemaligen Kinderzimmer ein großformatiges Buch mit dem handschriftlichen Titel "Luzifers Poesiealbum". Als der Erzähler das Buch aufschlägt, entdeckt er ein Foto, das plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Die Aufnahme erwacht zum Leben und zeigt eine Szene, die sich im Umfeld eines Jungen abspielt und in die der Erzähler als allwissender Beobachter mit hineingezogen wird.

mehr Infos ...

 
             
 

_________________________________________

 
             
Historischer Roman
             
  Der Diplomat

(Historischer Portraitroman)

Zu Beginn des Jahres 1778 marschieren österreichische Truppen in Bayern ein. Der bayerische Kurfürst Carl Theodor und sein Neffe, Thronfolger Herzog Carl August von Pfalz-Zweibrücken, sollen aus dem Land gedrängt werden. Johann Christian Freiherr von Hofenfels erkennt die Gefahr für das Haus Wittelsbach und bringt die Sache vor den Reichstag. In Friedrich dem Großen, König von Preußen, gewinnt er einen mächtigen Verbündeten. Da Österreich seine Truppen nicht abziehen will, kommt es zum Bayerischen Erbfolgekrieg, der 1779 mit dem Frieden von Teschen endet, ohne dass es zu einer militärischen Entscheidung gekommen war. Man nimmt die Truppen von den Schlachtfeldern und schickt die Diplomaten aufs Parkett.

mehr Infos ...

 
             
 

_________________________________________

 
             
Science Fiction Komödie
             
  Fido

(erotische Science Fiction Komödie)

FIDO ist eine satirisch und amüsant geschriebene Science Fiction Komödie, die den Sexualtrieb als größte Kraft im bekannten Universum entlarvt. Manch augenzwinkernder Seitenhieb auf die landläufigen Vorstellungen von Sitte und Moral kann dabei natürlich nicht ausbleiben.

Eine Verwechselung bei einem Medikamententest führt bei Fido zu einer unerwarteten Wirkung. Als er einen Tag später von Außerirdischen entführt wird, ahnt er noch nicht, dass ihn einige erotische Abenteuer zu der Erkenntnis führen werden, was das Universum in seinem Innersten zusammenhält.

 

mehr Infos ...