RALF KURZ

 

Kopf oder Zahl

 

Kriminalroman

 

Taschenbuch

320 Seiten

Wellhöfer-Verlag (2014)

ISBN: 978-3-95428-157-2

 

Preis: 11,90 EUR

 

 

 

 

Der Mord an einem Mathematikprofessor, ein verschwundener Assistent und verschlüsselte Texte auf einem alten Computer sind die Variablen, die sich zu Kommissar Bussards viertem Fall summieren. Der Sohn des Opfers gerät in den Fokus der Ermittlungen, doch Habgier oder Rache sind nicht die einzig denkbaren Motive für den Mord. Der Professor, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Wahrscheinlichkeitsrechnungen, unterhielt auch enge Kontakte in den Mittleren Osten.

 

Wenn ihr alles über mich wisst, dann gibt es auch jemanden, der alles über euch weiß!

 

Als Bussard erfährt, dass nicht nur die E-Mails des Professors in den Iran, sondern auch seine eigenen Ermittlungen vom amerikanischen Geheimdienst NSA überwacht werden, erkennt der Kommissar, dass selbst er nur eine Figur im Spiel der Großen und Mächtigen ist. Die wahre Dimension des Falls offenbart sich ihm, als er und seine neue Partnerin Anja Hill das Motiv für den Mord finden.

Die Welt steht an einem Wendepunkt und Bussard muss eine Entscheidung treffen.

 

 

 

 

Kopf oder Zahl (Band 4 der Kommissar-Bussard-Reihe) wirkt beklemmend,
weil er viel näher an der Wirklichkeit ist als uns allen lieb sein kann