RALF KURZ

 

Nicht noch einmal

Kriminalroman

 

Taschenbuch

320 Seiten

Wellhöfer-Verlag (2015)

ISBN: 978-3-95428-178-7

 

Preis: 11,90 EUR

 

 

 

 

Für den Mord an dem zwielichtigen Teppichhändler Yavuz Özgan sieht Kommissar Bussard zwei mögliche Motive. Die Tat könnte einen familiären Hintergrund aufweisen, doch auch eine Abrechnung unter Geschäftspartnern ist durchaus vorstellbar. Dass Bussards Partnerin Anja Hill ebenfalls ein Motiv hat, weiß der Kommissar nicht. Anja, die im Haus des Teppichhändlers wohnt, wurde von Özgan sexuell belästigt. Gerade als sie sich gegen den Übergriff zur wehr setzt, erscheint plötzlich Carlo Manz, den sie aus ihrem Tangokurs kennt. Woher er ihre Adresse kennt, weiß die Kommissarin allerdings nicht.

 

Sie verlangen dir alles ab, Blut, Schweiß und Tränen,

doch niemand sagt dir, dass du dich nicht verlieben darfst!

 

Während Bussard im Umfeld des Ermordeten ermittelt, steht Anja im Fokus eines unheilvollen Interesses. Jemand kommt ihr sehr viel näher, als der Polizistin lieb sein kann.

 

 

 

 

In der beklemmenden Atmosphäre von Nicht noch einmal (Band 5 der Kommissar-Bussard-Reihe) kommen

die Ermittler dem Leser ebenso nahe wie der Täter, während Wahn und Wirklichkeit miteinander verschmelzen.